Gundula Hinzmann ist das erste Ehrenmitglied vom TSCG

Der Tauchsportclub Gütersloh hat sein erstes Ehrenmitglied. Während der ordentlichen Mitgliederversammlung wurde Gundula Hinzmann dieser ganz besondere Titel für ihre jahrelangen ehrenamtlichen Dienste verliehen. Sichtlich gerührt nahm sie vom ersten Vorsitzenden Georg Proske die Ehrenurkunde entgegen. Seit 1992 bekleidete Gundula das Amt der Geschäftsführerin. Nun freut sie sich mit Kirsten Hurlbrink eine zuverlässige Nachfolgerin gefunden zu haben.

Der Materialwart Paul Curzon hat ebenfalls seinen Posten abgegeben und überlässt das Amt seinem ehemaligen stellvertretenden Materialwart Alexander Braun. Paul berichtete über die zahlreichen Neuerungen im Tauchverein, die er seit seinem Amtsantritt eingeführt hat. „Ich durfte viel Geld ausgeben“ meinte Paul und überlässt einen nun best ausgestatteten Materialraum. Besonders freut er sich jedoch über die erhöhte Tauchaktivität im letzten Jahr. „Die große Tausend-Stunden-Wartung unseres Kompressors haben wir viel früher erreicht, als geplant. Ein Zeichen dafür, dass unsere Mitglieder letztes Jahr richtig aktiv waren“.

Als drittes Vorstandsmitglied hat Marco Brinkmann auch den Vorstand verlassen und sein Amt als stellvertretender Tauchwart an Lars Büteröwe abgegeben. Marco nahm seinen Blumenstrauß dankend entgegen und erzählte stolz „Den bekommt gleich meine Frau“ und verließ pünktlich die Versammlung. In der folgenden Nacht sind die beiden nämlich zum zweiten Mal Eltern geworden. „Perfektes Timing mit der Sitzung“ schrieb er am nächsten Tag „…mein Sohn ist um 2:27 Uhr zur Welt gekommen!“.

Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit gab es ebenfalls Neuigkeiten. Luisa Fanselow wurde als stellvertretende Pressewartin gewählt und wird zukünftig die Pressewartin Françoise Fabian unterstützen. Da Luisa erst seit dem letzten Jahr beim TSCG Mitglied ist, wird sie sicherlich neue wertvolle Impulse in unserem Verein geben können.

Wiedergewählt in ihren Posten wurden Georg Proske (erster Vorsitzender), Gerrit Klußmann (Kassenwart), Michael Stolte (Tauchwart), Odo Lütje (Jugendwart), Mark Richards (stellvertretender Jugendwart) und Françoise Fabian (Pressewartin). Als stellvertretender Materialwart wurde Björn Heitmann gewählt.